Genießen

Kochen live

Veröffentlicht am 22. Juli, 2021 | 16:13


Veröffentlicht am 21. Juli, 2021 | 07:22

 

Chandani Dona endlich wieder live erleben! Wer sich für exotische Küche interessiert, sollte sich den 29. Juli und 26. August vormerken. An diesen zwei exklusiven Terminen finden am Fun Strand (Beachclub mit Minigolf an der Dreisam) die einzigen Sri-lankischen Vorort Kochkurse mit Chandani Dona in diesem Jahr statt. 

2 Stunden lang kochen die Gäste mit der gebürtigen Sri-Lankerin authentische Gerichte aus ihrer Heimat. „Alle Rezepte und Gewürze stammen aus Sri-Lanka, aber ich achte darauf, regionale und saisonale Produkte zu verwenden“, erklärt Chandani, die ihre Zutaten nach Bio-Qualität aussucht. „Beim Kochen und Essen gilt es, auch ein Wohlgefühl mit den Speisen zu sich zu nehmen, das ‚Well-Being‘.“

Aufgrund von Corona bot Chandani ihre Kochkurse im Online-Stream an. Damit hat sie in den vergangenen Monaten viele Menschen erreicht und ihnen ein besonderes Erlebnis in die eigene Küche gebracht. Eine von Ihnen war auch Nicole Gänsler, Inhaberin des Fun Strand. Angespornt durch das wundervolle Lebensgefühl, dass Chandani versprüht, keimte in Nicole Gänsler die Idee, die sri-lankische Küche an ihren Beachclub an der Dreisam zu holen.

„Die Streaming-Kurse waren toll. Jetzt bin ich so glücklich, wieder die Interaktion mit den Menschen live vor Ort zu erleben“, strahlt Chandani.

Mit dem Fun Strand hat Chandani hierfür nun die perfekte Location gefunden. Bananenpalmen, Sanddünen und blaue Minigolfbahnen –  „Unser Ziel ist es seit Beginn, unseren Gästen einen Tag Urlaub zu ermöglichen, direkt in Freiburg.“, schwärmt Nicole Gänsler und freut sich: „Mit Chandani, ihrer Lebensfreude, den exotischen Gewürzen und unseren Cocktails ist das doch eine perfekte Symbiose“.

Zur Begrüßung gibt es einen exotischen Aperitif. Nach dem gemeinsamen Kochen ist noch Zeit für das gemütliche Beisammensein, zu essen und sich untereinander auszutauschen – kochen verbindet.

Die Kurse finden an zwei Donnerstagen (29. Juli und 26. August 2021) statt und können über die Homepage von Chandani www.srilankacooking.de gebucht werden. Pro Abend gibt es Platz für 20 Personen. Die Teilnahme kostet 79 Euro, exkl. Getränke

Am Beliebtesten

Nach oben
X